Unterkünfte suchen & buchen

Antrack/Kühn

1. Beachvolleyball-Cup in Großenbrode

Sommer, Sonne, Strand, Beachvolleyball – der kurzweilige und bewegungsintensive Ballsport zählt zu den beliebtesten Sportarten des Sommers und erfreut sich jedes Jahr zahlreicher Spieler und Zuschauer. Ob privat während des Sommerurlaubs oder professionell während zahlreicher Turniere, die in diesen Monaten ausgetragen werden. Dieses Wochenende steht auch bei uns am Fehmarnsund alles im Zeichen von Beachvolleyball.

Am 4. und 5. Juni 2016 begrüßen wir die „Unser Norden“ Beach-Tour am Südstrand. Nach zwei gespielten Turnieren in unserer Landeshauptstadt ist Großenbrode in diesem Jahr der erste Turnier-Standort außerhalb Kiels. Der Schleswig-Holsteinische Volleyball-Verband veranstaltet an zwei Tagen ein professionelles Turnier mit regionalen und auswärtigen Teams auf insgesamt sechs Plätzen vor der Kulisse der Seebrücke.

Ganz Deutschland in Großenbrode

Wir erwarten Spieler aus ganz Deutschland, aus Berlin, München, Hamburg, Freiburg, Rostock und Lüneburg; natürlich aber auch aus verschiedenen Gemeinden Schleswig-Holsteins wie Lübeck, Kiel und Flensburg.

Hanke/Reimann

Mit Robin Hanke und Jannik Reimann geht ein starkes regionales Männer-Team an den Start, welches in diesem Jahr bereits gute Platzierungen bei Turnieren der niedersächsischen Serie erzielen konnten. Die beiden Spieler der KMTV Eagles wollen nach dem „Unser Norden“ Beach-Tour Turnier in Kiel-Schilksee Ihren zweiten Titel bei uns an der Ostsee holen.

Antrack/Kühn

Bei den Frauen will das Team Antrack/Kühn aus Mecklenburg-Vorpommern ihren zweiten Titel der Tour gewinnen. Dafür müssen sie sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen, denn mit Körtzinger/Nestler beispielweise geht in Großenbrode ein talentiertes Nachwuchs-Team an den Start, welches im letzten Jahr bei den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften U19 den zweiten Platz belegen konnte.

Ein Highlight für Teilnehmer und Zuschauer

Euch erwartet also hochklassiger Beachvolleyball, bei dem 16 Frauen- und 24 Männerteams am Südstrand an der Seebrücke um Preisgeld, Punkte und die Ehre des 1. Beachvolleyball-Cup-Sieges von Großenbrode zu kämpfen.

Am Samstag und Sonntag geht es jeweils um 9:30 Uhr morgens los. Die Finalspiele der „Unser Norden“ Beach-Tour in Großenbrode sind am Sonntag für 11:30 Uhr und 14:30 Uhr angesetzt. Sollte es zu vielen engen und spannenden Begegnungen kommen, können diese Zeiten natürlich abweichen.

Wir freuen uns auf einen sportlichen Höhepunkt in Großenbrode und auf Euer zahlreiches Kommen und Anfeuern!

Übrigens: Unabhängig des Beachvolleyball-Cups könnt Ihr bei uns am Südstrand den ganzen Sommer über an unserem Beachvolleyballfeld neben der Seebrücke selbst den Ball in die Hand nehmen.

Bildernachweis: „Unser Norden“ Beach-Tour

Tags: , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Wir kümmern uns um Deinen Aufenthalt in Großenbrode

+49 4367 - 997113

Du erreichst uns Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

info@grossenbrode.de

Du hast Fragen zum Urlaub in Großenbrode? Dann schreib uns doch einfach eine E-Mail!

0
Send a message
Wir sind gerade nicht online. Aber Du kannst uns eine Nachricht schicken und wir melden uns bei Dir so schnell wie möglich! Versprochen!
Your name
* Email
* Describe your issue
Login Chat
Du hast Fragen zu Großenbrode? Dann schreib uns einfach eine Nachricht!
Your name
* Email
We're online!