Unterkünfte suchen & buchen

Fischbrötchen Großenbrode

Am 2. Mai feiert Großenbrode den Weltfischbrötchentag

Man nehme ein frisches knuspriges Brötchen. Belege es mit fein geschnittenem Bismarckhering. Verfeinere es mit rohen Zwiebelringen, sauren Gurkenscheiben und einem grünen Salatblatt. Etwas hausgemachte Remoulade zugeben und fertig ist das Fischbrötchen.

Natürlich ist dies nur eine Fischbrötchenvariante von vielen, denn Fischbrötchen-Rezepte gibt es wie Sand am Meer. Oder wie Fische im Meer. Ob Hering-, Matjes-, Makrelen-, Aal- oder Lachsbrötchen – alle schmecken auf unterschiedliche Weise gleich gut, am besten mit einem kühlen herben Bier.

Fischbrötchen sind fester Bestandteil unserer norddeutschen Kultur. Aus diesem Grund wird unserem Fischbrötchen am 2. Mai bereits zum fünften Mal ein eigener Ehrentag ausgerichtet. In vielen Ostseebädern Schleswig-Holsteins dreht sich an diesem Tag alles um die köstliche maritime Delikatesse. Bei uns in Großenbrode feiern wir natürlich kräftig mit.

Weltfischbrötchentag am Südstrand in Großenbrode

Frei nach dem Motto „Meer auf die Hand“ laden wir alle Fischbrötchenliebhaber am 2. Mai von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr an den Südstrand.

Hier könnt Ihr selbst auf den Geschmack unseres besonderen Kulturguts kommen: Auf Euch, Eure Freunde und die komplette Familie warten natürlich leckere Fischbrötchen.

Auch für Unterhaltung ist gesorgt. Das West Coast Trio wird den Weltfischbrötchentag musikalisch begleiten. Ihr vielseitiges Repertoire beinhaltet unter anderem Jazz, Pop, Oldies, Rock und internationale Tanzmusik.

Uns läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. Euch auch? Wir freuen uns auf einen entspannten, kulinarischen und typisch norddeutschen Tag mit Euch!

Bildnachweis: www.ostsee-schleswig-holstein.de

Tags: , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Wir kümmern uns um Deinen Aufenthalt in Großenbrode

+49 4367 - 997113

Du erreichst uns Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

info@grossenbrode.de

Du hast Fragen zum Urlaub in Großenbrode? Dann schreib uns doch einfach eine E-Mail!

0
Send a message
Wir sind gerade nicht online. Aber Du kannst uns eine Nachricht schicken und wir melden uns bei Dir so schnell wie möglich! Versprochen!
Your name
* Email
* Describe your issue
Login Chat
Du hast Fragen zu Großenbrode? Dann schreib uns einfach eine Nachricht!
Your name
* Email
We're online!