Unterkünfte suchen & buchen

Herbstball

Der „Ole Gill“ Herbstball 2015

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Das denkt sich auch die Ole Gill von 1771 und richtet am 14. November 2015 ab 20:00 Uhr einen Herbstball im Meerhuus aus. Freunde, Bekannte und Gäste sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Großenbroder Gildebrüdern an diesem Novembersamstag ein rauschendes Fest zu feiern.

Das Abendprogramm

Besondere Höhepunkte des abwechslungsreichen Abends sind eine Verlosung mit wertvollen Preisen sowie ein Sketchaufführung des Ole Gill Theoters, das bereits in diesem und in vergangenen Sommern sein Publikum mit plattdeutschen Theaterstücken begeisterte. Lothar Wenzel und Begleitung führen musikalisch durch den Abend und sorgen für beste Stimmung auf der Tanzfläche. Das Team um Martina Scholz kümmert sich um Euer leibliches Wohl. So steht einem gelungenen Abend nichts mehr im Weg!

Der Eintritt des Herbstballs 2015 beträgt 7€. Die Ole Gill freut sich auf Euer Kommen!

Die Tradition

Der Begriff der Gilde stammt aus dem Mittelalter und bezeichnet einen Zusammenschluss von Bürgern einer Gemeinde zum Schutz und zur Förderung gemeinsamer Interessen, ähnlich den Zünften oder den Genossenschaften. Gilden vertraten die Interessen der Bürger vor den Obrigkeiten und sicherten ihren Mitgliedern Hilfe in Notlagen. Die Zusammenschlüsse waren ein Ort der Verbundenheit und der Gesellschaft.

Die „Not-, Sterbe- und Brandgilde“ bei uns in Großenbrode wurde am 5. April 1771 gegründet. Das Zusammenhörigkeitsgefühl der Großenbroder Gildenmitglieder ist seit jeher sehr stark und verspricht „Einer für Alle, Alle für Einen!“. Viele traditionsreiche Feierlichkeiten prägen und bereichern das Leben in unserer Gemeinde. So auch der Herbstball am Wochenende.

Tags: , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Wir kümmern uns um Deinen Aufenthalt in Großenbrode

+49 4367 - 997113

Du erreichst uns Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

info@grossenbrode.de

Du hast Fragen zum Urlaub in Großenbrode? Dann schreib uns doch einfach eine E-Mail!

0
Send a message
Wir sind gerade nicht online. Aber Du kannst uns eine Nachricht schicken und wir melden uns bei Dir so schnell wie möglich! Versprochen!
Your name
* Email
* Describe your issue
Login Chat
Du hast Fragen zu Großenbrode? Dann schreib uns einfach eine Nachricht!
Your name
* Email
We're online!