Unterkünfte suchen & buchen

Volker Rosin Konzert

Die große Weihnachtsparty mit Volker Rosin

Weihnachtszeit ist Familienzeit. Und besonders die Kleinen können das große Fest meist gar nicht schnell genug herbeisehnen. Mit jedem Türchen, das im Adventskalender geöffnet wird, wächst die Vorfreude. Am 6. Dezember kommt immerhin schon mal der Nikolaus vorbei. Und auch am 20. Dezember wartet auf die Kinder eine ganz besondere Überraschung – zumindest hier bei uns in Großenbrode.

In seinem Mitmach-Konzert lädt der bekannte Kinderliedermacher Volker Rosin am Sonntag, 20. Dezember2015 um 15:00 Uhr im MeerHuus mit stimmungsvollen und fröhlichen Weihnachtsliedern zum Singen, Spielen und Tanzen ein.

Lustige Vorweihnachtszeit

Seit über 30 Jahren lieben Kinder die Lieder von Volker Rosin und singen begeistert mit, wenn er in Kindergärten, Schulen oder Stadthallen gastiert. Mit mehr als drei Millionen verkaufter Tonträger ist er einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands – und doch ist ihm der direkte Kontakt zum Publikum immer das Wichtigste geblieben. Der Funke springt über und sein Hit „Tanzalarm am Tannenbaum“ ist Programm. Denn auch in seinen weihnachtlichen Liedern wird das Thema Bewegung ganz groß geschrieben.

Die Musik ist poppig und fetzig und seine Texte sind fröhlich, witzig und gescheit. Das Publikum soll nicht nur zuhören, sondern auch aktiv mitmachen. Bei den Konzerten von Volker Rosin gibt es obendrein immer einen großen Spaßfaktor. Da wird mit Tempo und Esprit moderiert, gewitzelt und kleine Geschichten zur Winter- und Weihnachtszeit erzählt. Einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um mit Volker Rosin am Kindermikrofon zu singen und zu tanzen.

Neue Lieder und alte Klassiker

In seinem neuen Weihnachtsprogramm „Die große Weihnachtsparty“ wecken wir unter anderem einen „schlafenden Weihnachtsmann“, tanzen mit „Hundert kleinen Schneekristallen“ und freuen uns auf einen duftenden „Bratapfel“. Natürlich gibt es auch die bekannten Klassiker aus Volker Rosins Feder, wie „24 Türchen“, das Lied der „Schneefrau“, sowie das Fingerspiel „Nikolaus und Nikoletta“. Auch die Geschichte von Maria und Josef wird in dem Lied „Das Kind in der Krippe“ kindgerecht nacherzählt. Zum Finale wird traditionell das Lied „Feliz Navidad“ in deutscher und spanischer Sprache gesungen – bei dem dann spätestens auch alle Eltern fröhlich mit einstimmen.

Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zu finden ist, ist für ihn selbstverständlich.

Kartenvorverkauf

Karten sind ab sofort in der Tourist Information, Teichstr. 12, 23775 Großenbrode für 10,00 € pro Ticket erhältlich. Kinder bis einschließlich 2 Jahre sind kostenfrei. Der Einlass ins MeerHuus, Südstrand 10, 23775 Großenbrode ist am 20. Dezember 2015 ab 14:30 Uhr.

Die Veranstaltung wird durch das Engagement der Sparkasse Holstein realisiert. Kunden erhalten in allen Filialen auf Wunsch ermäßigte Karten für € 8,00 pro Ticket. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne die Sparkasse.

Tags: , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Wir kümmern uns um Deinen Aufenthalt in Großenbrode

+49 4367 - 997113

Du erreichst uns Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

info@grossenbrode.de

Du hast Fragen zum Urlaub in Großenbrode? Dann schreib uns doch einfach eine E-Mail!

0
Send a message
Wir sind gerade nicht online. Aber Du kannst uns eine Nachricht schicken und wir melden uns bei Dir so schnell wie möglich! Versprochen!
Your name
* Email
* Describe your issue
Login Chat
Du hast Fragen zu Großenbrode? Dann schreib uns einfach eine Nachricht!
Your name
* Email
We're online!