Unterkünfte suchen & buchen

Festival Maritim

Festival Maritim in Großenbrode

Segel setzen, Anker lichten, Pumpen lenzen! Wir laden Euch ganz herzlich zum ersten Festival Maritim auf der Promenade am Südstrand ein. Auf Euch warten kulinarisch-maritime Genüsse und ein wahrlich nautisches Musikprogramm.

Die Ostsee gibt den Ton an

Die Ostsee gibt bei dem Festival Maritim im wahrsten Sinne des Wortes den Ton an, denn insgesamt treten von Freitag bis Sonntag zehn verschiedene Shanty Chöre auf, die Euch mit auf eine musikalische Reise der ganz besonderen Art nehmen.

Das Singen von Shanties ist seit 300 Jahren eine wunderbare Tradition der Meere. Als Shanties werden jene Lieder bezeichnet, die Seeleute gemeinsam an Deck singen, um die schwere Arbeit zu erleichtern. Auf unserer MeerBühne fällt die körperliche Anstrengung für die Sänger natürlich vergleichsweise gering aus, die wunderbaren Lieder entführen Euch aber trotzdem mitten auf die große, weite und oftmals wilde See.

Die Auftritte aller Shanty Chöre auf dem Festival Maritim:

Freitag, 1. Juli 2016

19:30 Uhr, MeerHuus – Shanty Chor Großenbrode

Samstag, 2. Juli 2016

13:00 Uhr, MeerBühne – Niebüller Shanty Chor
14:30 Uhr, MeerBühne – Shanty Chor „De Gieselauschipper“
16:00 Uhr, MeerBühne – Shanty Chor „Margit und de Freesenjungs“
17:30 Uhr, MeerBühne – Shanty Chor „Eutiner Wald“
19:00 Uhr, MeerBühne – Jungend Shanty Chor „Auerlichter Herford“

Sonntag, 3. Juli 2016

13:00 Uhr, MeerBühne – Shanty Chor „Ellunder Nordlichter“
14:30 Uhr, MeerBühne – Shanty Chor „De Hornblower“
16:00 Uhr, MeerBühne – Shanty Chor „Henneberg Bühne“
17:30 Uhr, MeerBühne – Shanty Chor „Windstärke 10“

Musik, Fußball und jede Menge Spaß

Mit den zahlreichen Darbietungen der Shanty Chöre hört das musikalische Programm des Festival Maritim aber noch lange nicht auf. Am Freitag um 15 Uhr hält „Skorbut“ mit waschechter Piratenmusik Einzug auf der Promenade und wird Euch mit wilden Klängen und noch wilderen Kostümen überraschen.

DJ Wolfgang 2 sorgt am Freitag- und Sonntagabend zum Ausklang der jeweiligen Festivaltage ab 18 Uhr bzw. 19 Uhr für einen bunten Musikmix, der zum Tanzen anregt.

Natürlich darf der Fußball so mitten während der Europameisterschaft bei uns an der Ostsee nicht fehlen! Am Samstagabend könnt Ihr das Viertelfinale Deutschland – Italien live auf der MeerBühne mit DJ Wolfgang 2 verfolgen und gemeinsam die Nationalmannschaft anfeuern.

Wir freuen uns auf ein schönes maritimes Festival und auf Euren Besuch!

Tags: , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Wir kümmern uns um Deinen Aufenthalt in Großenbrode

+49 4367 - 997113

Du erreichst uns Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

info@grossenbrode.de

Du hast Fragen zum Urlaub in Großenbrode? Dann schreib uns doch einfach eine E-Mail!