Unterkünfte suchen & buchen

Großenbroder PromenadenFest

Das diesjährige Promenadenfest in Großenbrode setzt neue Maßstäbe. Am Freitag startet das fulminante Fest ab 18 Uhr mit der großen „N-JOY the Party“-Nacht. Mit DJane Miss Sabien und N-JOY Morgenmoderator Jens Hardeland wird diese Nacht zum Erlebnis. Und bis Sonntag geht es munter weiter.

Der Samstag startet nach dem 13. Bernsteinerlebnis für Kinder um 15.30 Uhr mit Lui + Fiete. Das ist „Küstenspaß von der Waterkant“ der allerersten Sahne! Die unterhaltsamste Show des Nordens! Lui singt nicht nur auf platt, auch auf hochdeutsch, ganz ganz wenig in Englisch und bis jetzt noch nie auf Chinesisch. Fiete Petersen spielt Klavier und bedient die Konserve, damit es auch mal rumst! Die Musik ist zum Tanzen, zum Bewegen, zum Hotten, zum Zugucken, zum Staunen, zum Lachen, zum Zuhören. Tüddelband, Madagaskar, Karola Petersen, Whisky in the Jar, Rolling Home, Rum aus Jamaika, Reeperbahn, Tutti Frutti, Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, u.s.w. singt Lui und Fiete spielt dazu mit Leidenschaft und Hingabe auf seinem Klavier. Lui hat sich auf die Fahne geschrieben: er singt für das Publikum – er singt für das Fest – er singt, weil’s ihm Freude macht! DJ Wolfgang2 heizt im Anschluss in gewohnt professioneller Weise das Publikum an, bis der Hauptact um 21.30 Uhr sein Debüt in Großenbrode gibt. Denn überall wo eine Bühne ist, bejubeln feiernde Menschen „Geier Sturzflug“ und ihre kultige NDW-Show. Sie erleben nicht nur die vier großen Geier-Hits (Bruttosozialprodukt, Besuchen Sie Europa, Die pure Lust am Leben und Einsamkeit), sondern auch Stimmungsgaranten wie den „Sternenhimmel“, „Goldener Reiter“, „Flieger“, „Major Tom“, „Skandal um Rosie“ und nicht zuletzt den „König von Deutschland“. Sie werden die großen Songs Ihrer Jugend begeistert abfeiern. ANTANZEN-MITSINGEN-ABFEIERN bis pünktlich um 22.45 Uhr ein imposantes Höhenfeuerwerk von der Seebrücke den Ostseehimmel in ein buntes Lichtermeer verwandelt.

Die Uli Rath Band läutet traditionell den Sonntag ein. Viele bekannte Titel aus Jazz, Folk, Country und anderen Musikrichtungen werden in der Zeit von 10 bis 12 Uhr von den Musikern auf der MeerBühne auf eigene Art präsentiert. Zum Einsatz kommen dabei Saxophon, Klarinette, Akkordeon, Gitarre, Mandoline, Geige, Tuba, Cajon und gesungen wird auch noch. Im Anschluss betritt erstmalig Groovy Taste die Großenbroder MeerBühne. Groovige Coverstücke, aber auch Eigenes präsentieren die bühnenerfahrenen Musiker aus Norddeutschland von 12.30 bis 14.30 Uhr in ihrem Programm. Sie kennen sich schon seit Langem und haben bereits jeder in unterschiedlichen Bands gespielt und Erfahrungen gesammelt. Im Jahr 2016 entstand die Idee, sich als Trio zusammen zu tun: Thorben (Gitarre u. Gesang), Andy M. (Bass u. Chöre) und Berger (Schlagzeug) wurden zu GROOVY TASTE. Eigene und bekannte Songs aus den Bereichen Blues, Rock und Country geben sie mit dynamischer Akustik-Gitarre, rollendem Bass und erdigem Rhythmus minimal verstärkt zum Besten. Während der gemeinsamen Auftritte übertragen sich ihr Spaß an der Musik und ihre Spielfreude ungebremst auf das Publikum. In der Zeit von 15 bis 17 Uhr zeigt der Routinier Georgie Carbutler sein Können. Es ging dem Musiker mit charismatischer Stimme eigentlich immer nur um eines: Songs zu singen. Und obwohl diese dem Zuschauer alle bekannt sind, kommt es dem Musiker nach Jahren so vor, als seien es seine eigenen Lieder, die er mit voller Hingabe und durchaus in eigener Interpretation spielt. Mit dieser Passion und mit dem Vermögen das Publikum mit seiner lockeren Art mitzuziehen hat er sich in den Jahren einen Namen gemacht – dabei sein ist alles! Die Kinder MiniDisco von 17.30 bis 18 Uhr lädt alle Kinder und Eltern ein, sich vor dem temporeichen Speed-Bingo mit KüstenJörn zu bewegen. Speed-Bingo ist kostenfrei und beginnt im Anschluss an die MiniDisco. Dieses Erlebnis dauert ca. 90 Minuten. Spaß und tolle Preise inklusive. Umrahmt wird das PromenadenFest von zahlreichen Essens- und Getränkeständen sowie unterschiedlichen Händlern.

 

Tags: , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Wir kümmern uns um Deinen Aufenthalt in Großenbrode

+49 4367 - 997113

Du erreichst uns Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

info@grossenbrode.de

Du hast Fragen zum Urlaub in Großenbrode? Dann schreib uns doch einfach eine E-Mail!

0
Send a message
Wir sind gerade nicht online. Aber Du kannst uns eine Nachricht schicken und wir melden uns bei Dir so schnell wie möglich! Versprochen!
Your name
* Email
* Describe your issue
Login Chat
Du hast Fragen zu Großenbrode? Dann schreib uns einfach eine Nachricht!
Your name
* Email
We're online!