Unterkünfte suchen & buchen

MeerHerbst an der Ostsee in Großenbrode

MeerHerbst in Großenbrode: Alle Höhepunkte

Die Temperaturen sinken, der Ostseewind pfeift, die Blätter an den Bäumen verfärben sich und fallen schließlich. Der Herbst ist da! Bei uns im Ostseeheilbad Großenbrode ist das allerdings kein Grund, zu Hause zu bleiben, denn diese Jahreszeit hat hier ihren ganz eigenen Zauber! Auf Euch wartet ein buntes Veranstaltungsprogramm, für das man gerne das warme, kuschelige Sofa verlässt.

Leinen los mit dem Shanty Chor Großenbrode

Montag, 10. Oktober, 19:30 Uhr, MeerHuus

Segel setzen, Anker lichten, Pumpen lenzen! Das Singen von Seemannsliedern, den sogenannten Shanties, erleichterte schon vor 300 Jahren die schwere Arbeit an Deck. Der Shanty-Chor Großenbrode nimmt Euch mit auf eine maritim-musikalische Reise und Ihr könnt den Klängen der großen, weiten und wilden See lauschen. Der Eintritt ist frei.

Ferienkino für die ganze Familie

Dienstag, 11. Oktober, 16 Uhr und 18 Uhr, MeerHuus
Dienstag, 18. Oktober, 16 Uhr und 18 Uhr, MeerHuus

Gleich vier Mal großes Kino! Am 11. Oktober um 16 Uhr zeigen wir den lustigen Animationsfilm „Pets“, der der Frage nachgeht, was unsere Haustiere eigentlich den ganzen Tag machen, während wir auf der Arbeit oder in der Schule sind. Um 18 Uhr geht es dann weiter mit dem Abenteuerfilm „Elliot, der Drache“, der sich um den Waisenjungen Pete dreht, der von einem magischen Drachen aufgezogen wird. Am 18. Oktober um 16 Uhr läuft „Findet Dorie“, der von weiteren Abenteuern unserer Lieblingsfische Dorie, Marlin und Nemo erzählt. Im Anschluss daran zeigen wir noch ein weiteres Mal „Elliot, der Drache“.

Krimi-Comedy-Theater „Mord in der Haifischbar“

Mittwoch, 12. Oktober, 20 Uhr, MeerHuus

Die Schauspieler des TheaterIks kehren nach ihrem großen Erfolg im Frühjahr dieses Jahres zurück nach Großenbrode! Für einen weiteren Abend verwandelt sich das MeerHuus in die Haifischbar in St. Pauli im Jahr 1965. Dort wird gesungen, getanzt und gefeiert… bis ein Mord geschieht! Erlebt eine spannende Krimi-Komödie mit viel Hamburger Hafenluft, Rock ’n‘ Roll und wahrer Liebe. Restkarten gibt es in den Touristinformationen im MeerHuus, im Rathaus sowie ab 19 Uhr an der Abendkasse.

Schaurig schöne Herbstgeister-Party

Donnerstag, 13. Oktober, 19 Uhr, KinderInsel

Es spukt bei uns in Großenbrode! Ihr und Eure Kleinen (ab 4 Jahre) seid herzlich eingeladen, eine schaurig schöne Herbstgeister-Party in der KinderInsel zu feiern. Das Animationsteam freut sich auf viele Geister in weißen Gewändern. Der Partyspaß ist kostenfrei.

„O’zapft is!“ beim Großenbroder Oktoberfest

Freitag, 14. Oktober, ab 17 Uhr, MeerHuus
Samstag, 15. Oktober, ab 17 Uhr, MeerHuus
Sonntag, 16. Oktober, ab 11 Uhr, MeerHuus

Am Freitag und Samstag öffnen sich die Tore des MeerHuus schon um 17 Uhr. Euch erwarten zünftige Spiele wie Bierkrugstemmen, Wettsägen und vieles mehr. DJ Wolfgang2 spielt am Freitag Partyhits und Oktoberfest-Kracher bis tief in die Nacht. Am Samstag rocken ab 19 Uhr die HOHNer Dorfmusikanten das Oktoberfest. Als weiteren Höhepunkt wird am Sonntag zwischen 11 Uhr und 13 Uhr der Feuerwehrmusikzug Wacken, besser bekannt als „Wacken Firefighters“, den ersten Oktoberfest-Frühschoppen im MeerHuus begleiten. An allen drei Oktoberfesttagen darf gerne in Dirndl und Lederhosen gefeiert werden. Stärken könnt Ihr Euch bei frisch gezapfter Maß im Maßkrug, bei Brezn und mit traditionellen, bayerischen Speisen. Der Eintritt ist an allen Tagen kostenfrei.

Rote Rosen bei der Lesung mit Jan Kralitschka

Mittwoch, 19. Oktober, 20 Uhr, MeerHuus

Es wird romantisch! Wir begrüßen Jan Kralitschka, „Bachelor 2013“ und zugleich Rechtsanwalt, Model, Schauspieler und Buchautor, bei uns im MeerHuus. Er liest ab 20 Uhr aus seinem Buch „Warum flirten?“ und erzählt selbstverständlich auch über seine Zeit bei RTL. Zum Ende der Lesung wird er dank freundlicher Unterstützung des „Blumenhaus am Sund“ jeder Dame eine rote Rose überreichen. Karten für die Lesung könnt Ihr Rathaus sowie im MeerHuus erwerben.

Laternenwanderung durch Großenbrode

Donnerstag, 20. Oktober, 19:30 Uhr, KinderInsel

Die Nächte werden länger. Genau die richtige Zeit, um mit einer Fackel oder Laterne in der Hand Großenbrode bei der Dämmerung zu erkunden. Also packt Euch warm ein und entdeckt gemeinsam mit Euren Kleinen unbekanntes Terrain. Ab 10:30 Uhr können Eure Kinder in der KinderInsel übrigens ihre eigenen Laternen für den Abend und die Fackelwanderung basteln.

Botanischer Spaziergang durch Großenbrode

Freitag, 21. Oktober, 15 Uhr, Südstrand/MeerHuus

Sanddorn, Strandhafer und andere Überlebenskünstler. Stark verholzt oder leuchtend bunt. Viele Pflanzen säumen unsere Promenade. Einige davon wurden gepflanzt, andere kam wie von selbst. Auf einem unterhaltsamen und lehrreichen Spaziergang erzählt Euch Katharina Hocke vom Café Mehlbeere ab 15 Uhr alles Wissenswerte zur Pflanzenwelt am Rande des Strandes. Der Treffpunkt ist am MeerHuus.

Tags: , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Wir kümmern uns um Deinen Aufenthalt in Großenbrode

+49 4367 - 997113

Du erreichst uns Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

info@grossenbrode.de

Du hast Fragen zum Urlaub in Großenbrode? Dann schreib uns doch einfach eine E-Mail!

0
Send a message
Wir sind gerade nicht online. Aber Du kannst uns eine Nachricht schicken und wir melden uns bei Dir so schnell wie möglich! Versprochen!
Your name
* Email
* Describe your issue
Login Chat
Du hast Fragen zu Großenbrode? Dann schreib uns einfach eine Nachricht!
Your name
* Email
We're online!