Unterkünfte suchen & buchen

MeerKino Erlebnistage

MeerKino Erlebnistage mit großer MDW (Meer-Deutsche-Welle) Party

Musik und Film passen ja bekanntlich gut zusammen. Aus diesem Grund erwartet Euch in den kommenden Tagen ein bunter Mix an Veranstaltungen, die sich um diese beiden Themen drehen. Mit dem MeerKino bringen wir erfolgreiche deutsche Kinofilme für die ganze Familie auf die Leinwand. Und unsere MDW-Party lässt die 80er Jahre mit bedeutenden Künstlern der Zeit wieder auferstehen. Tolle Stimmung ist also die nächsten Tage garantiert!

Donnerstag, 20. August

18:30 Uhr – Dennis Berger

Den Auftakt der fünf „MeerKino Erlebnistage“ macht Dennis Berger, Teilnehmer der großen NDR-Sommertour 2014. Sein Repertoire beinhaltet bekannte Schlager von großen Künstlern wie zum Beispiel von Schlagerikone Roland Kaiser. Da fällt das Mitsingen und Mittanzen leicht!

20:30 Uhr – MeerKino: „Der Schuh des Manitu“

Mit dem Film „Der Schuh des Manitu“ stimmen wir uns auf die morgige Autorenlesung von Sky du Mont ein. Im zweiterfolgreichsten deutschen Film aller Zeiten spielt er nämlich die Rolle des zwielichtigen Geschäftsmann Santa Maria, der sich Abahachi, Ranger, Winnetouch, Dimitri und Uschi auf der Jagd nach dem großen Indianerschatz in den Weg stellt. Wir freuen uns auf einen lustigen Abend mit Sprüchen, die längst Kult sind und Charakteren, die wir seit 2001 ins Herz geschlossen haben.

Freitag, 21. August

18:30 Uhr – Schlick Schipper

Mit einer bunten Mischung aus Liedprogramm und Comedy kreuzen die drei Schlick-Schipper – Kapitän Kraut, Pit, der Leichtmatrose und Freddy, die fette Schiffsratte – über kleine und große Bühnen, über Piere und Promenaden. Heute wirft der kleinste Shanty Chor der Welt bei uns Anker.

Die „Flotte Lotte“, ein originalgetreuer Nachbau einer Gaffeljolle, dient den drei musikalischen Seemännern als Fortbewegungsmittel und Bühnenhintergrund. Außerdem gibt sie ziemlich viele Töne von sich. So sind beispielsweise die Wanten Marimbaphone, das Vorstag ist ein Bass und der Kochtopf des Smutje ist eine Steeldrum. Ziemlich kreativ! Hinzu kommen Ukulele, Banjo, Flöten, Mundharmonika und ein virtuos gespieltes Schifferklavier zur Begleitung des zweistimmigen Gesanges.

20:00 Uhr – Autorenlesung mit Sky du Mont

Was passiert, wenn Ihr Euren Hochzeitstag vergesst? Was tun, wenn die Jüngsten einen blauen Brief aus der Schule mitbringen? Sky du Mont hat auf diese und weitere Fragen humorvolle und selbstironische Antworten! Um 20:00 Uhr liest er im MeerHuus aus seinem Buch „Full House“, das äußerst charmant mit der ganz und gar verrückten Lebensform Familie abrechnet. Tickets sind ab 11€ in der Tourist Information im Rathaus und im MeerHuus erhältlich. Im Anschluss an die Lesung steht Sky du Mont für eine Signierstunde zur Verfügung.

Mit den „Lübecker Nnachrichten“ sprach Sky du Mont vorab über Zufälle im Leben, den „Schuh des Manitu“, Wildtiere und Strandkörbe. Das ausführliche Interview findet Ihr hier.

20:30 Uhr – MeerKino: „(T)Raumschiff Surprise“

Wenn Ihr keine Karte für die Lesung mit Sky du Mont erworben habt, könnt Ihr ihn in Michael Bully Herbigs Kultstreifen „(T)Rraumschiff Surprise“ auf der Leinwand an unserer MeerBühne erleben.

Die Science-Fiction-Parodie aus dem Jahr 2004 ist der dritterfolgreichste deutsche Film aller Zeiten und dreht sich um die Weltraumhelden Käpt’n Kork, Mr. Spuck und Schrotty, die die Welt vor angreifenden Marsbewohnern retten soll. Bei der verrückten Bestatzung bleibt kein Auge trocken!

Samstag, 22. August

Wir bringen die 80er zurück! Heute steigt unsere große Meer-Deutsche-Welle Party (MDW), die mit tanzbarer Musik und bekannten Liedtexten für super Stimmung und einen tollen Abend sorgt.

18:30 Uhr – DJ Wolfgang 2

Den Auftakt des langen Abends macht unser beliebter DJ Wolfgang 2, der auf unserer MeerBühne praktisch zu Hause ist und Euch schon den ganzen Sommer über mit den besten Tracks begleitet.

20:30 Uhr – Peter Huber von UKW

UKW wurde 1979 von Peter Hubert, Andreas Schwarz-Ruszczynski und Andreas Koch gegründet. Peer Gerlach und Thomas Schütze vervollständigten die Band 1981. Die erste Singleauskopplung war ein grandioser Erfolg: „Sommersprossen“ schaffte es 1982 auf Platz 5 der deutschen Charts. Der Nachfolgetitel „Ich Will“ kletterte in den deutschen Hitlisten auf Platz 13. Heute versetzt Euch Peter Huber drei Jahrzehnte zurück, wenn er seine beliebtesten Hits auf der MeerBühne performt.

21:30 Uhr und 22:45 Uhr – Markus

Gleich zwei Auftritte hat Markus! Im Jahr 1982 veröffentlichte er das Album „Kugelblitze und Raketen“. Daraus stammt die Single „Ich will Spaß“. Sie wurde in Deutschland zum großen Erfolg und begründete den Ruf von Markus als einer der populärsten Interpreten der Neuen Deutschen Welle. Eine weitere Auskopplung war „Kleine Taschenlampe brenn’“, ein Duett, das Markus in dem Kinofilm „Gib Gas – Ich will Spaß“ mit Nena sang. Da werden Erinnerungen wach!

22:15 Uhr – Frl. Menke

Komplettiert wird die große MDW-Party in Großenbrode durch Frl. Menke. Ihre erste Single „Hohe Berge“ stürmte direkt die Deutschen TOP 10 und hat sich bis heute ganze 2,5 Millionen mal verkauft. Es folgten weitere erfolgreiche Hits wie „Tretboot in Seenot“ und „Traumboy“. Von den Bravo-Lesern wurde sie als einer der 10 beliebtesten Sängerinnen des Jahres 1982 gewählt. Nach Ihren großen Erfolgen zog sich Frl. Menke erst mal aus dem Show-Business zurück, um eine Familie zu gründen. Heute steht sie wieder auf der Bühne und verbreitet – wie früher – großartige Stimmung und viel gute Laune!

Sonntag, 23. August

18:30 Uhr – Akkordeon Orchester Ostseekrabben

Das Akkordeon-Orchester Ostseekrabben besteht aus Spielern unterschiedlichen Alters, die gemeinsam mit großer Leidenschaft musizieren. Die Ostseekrabben sind mit zahlreichen öffentlichen Auftritten ein fester Bestandteil des Kultur- und Vereinslebens in ganz Ostholstein.

Das Repertoire der Krabben reicht von Unterhaltungsmusik über Klassik und Seemannsliedern bis hin zu bekannter Filmmusik, Swing und Evergreens – unter anderem von Glenn Miller und Frank Sinatra. Ihr seid herzlich eingeladen mitzusingen, mitzuschunkeln und mitzutanzen!

20:30 Uhr – MeerKino: „Fünf Freunde“

Ein Kinoabend für die ganze Familie! Macht es Euch auf den Loungemöbeln vor der MeerBühne bequem und verfolgt die Abenteuer von George, Julian, Dick, Anne und ihrem tierischen Freund Timmy. Es geht um ein Geheimlabor und einen ominösen Entführungsplan, der rechtzeitig von den Fünf enttarnt werden muss. Besonders Eure Kleinen werden diesen Film nach Vorlage der berühmten Enid Blython Bücher lieben!

Montag, 24. August

18:30 Uhr – DJ Wolfgang 2

Zum Abschluss unserer „MeerKino Erlebnistage“ dreht DJ Wolfgang 2 nochmal auf und sorgt für tolle Stimmung auf der Promenade während Ihr ein kühles Bier oder einen fruchtigen Cocktail genießen könnt.

20:30 Uhr – MeerKino: „Bibi und Tina“

Unseren Abschlussfilm könnt Ihr ebenfalls mit der ganzen Familie genießen! Bibi und Tina, die besonders durch die gleichnamigen Hörspielkassetten bekannt sind, müssen in dieser Realverfilmung aus dem Jahr 2011 einige Abenteuer beim großen Pferderennen auf Schloss Falkenstein überstehen.

Wir freuen uns auf tolle Tage mit Euch und vielen filmischen und musikalischen Höhepunkten!

Tags: , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Wir kümmern uns um Deinen Aufenthalt in Großenbrode

+49 4367 - 997113

Du erreichst uns Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

info@grossenbrode.de

Du hast Fragen zum Urlaub in Großenbrode? Dann schreib uns doch einfach eine E-Mail!

0
Send a message
Wir sind gerade nicht online. Aber Du kannst uns eine Nachricht schicken und wir melden uns bei Dir so schnell wie möglich! Versprochen!
Your name
* Email
* Describe your issue
Login Chat
Du hast Fragen zu Großenbrode? Dann schreib uns einfach eine Nachricht!
Your name
* Email
We're online!