Unterkünfte suchen & buchen

Mehr Zeit für Kinder

„Mehr Zeit für Kinder“: Großenbrode fördert Familienfreundlichkeit

Das Wohl von Kindern liegt uns in Großenbrode sehr am Herzen. Seit vielen Jahren begrüßen wir Familien bei uns an der Ostsee. Das flache Ufer des Südstrands lädt zum Plantschen ein, der feine Sand ist ideales Baumaterial für Burgen und Schlösser und unser großes Spielschiff Grobi zieht regelmäßig kleine Piraten an.

Doch wir möchten die Familienfreundlichkeit auch über die zeitlichen und räumlichen Grenzen von „Urlaub“ hinaus unterstützen. Seit diesem Sommer sind wir Mitglied des Frankfurter Vereins Mehr Zeit für Kinder e.V., der sich bundesweit für kinderfreundliches Verhalten im Alltag einsetzt.

Die Vision und Arbeit des Vereins

Der Verein arbeitet seit 25 Jahren mit viel Herzblut daran, Familienfreundlichkeit in der Gesellschaft zu fördern und Kindern ihre verdiente Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenzubringen.

Die Arbeit manifestiert sich in zahlreichen Projekten und Kampagnen, die immer in Kooperation mit Wissenschaft und Wirtschaft, Schulen und Kindergärten oder Institutionen und Ministerien entstehen. Daraus resultieren über das gesamte Jahr hinweg spannende Veranstaltungen und praktische Anregungen für Eltern, die gemeinsame Zeit mit ihren Kindern intensiv zu nutzen.

Die Zusammenarbeit

Ubbo Voss, Geschäftsführer des Tourismus Service Großenbrode, kennt den gemeinnützigen Verein bereits seit vielen Jahren. Die Mitgliedschaft und Zusammenarbeit ist ihm eine besondere Herzensangelegenheit, denn „Mehr Zeit für Kinder“ passt sehr gut zur Philosophie Großenbrodes und unserem familienfreundlichen Urlaubsangebot.

Deshalb freuen wir uns, zukünftig gemeinsam mit Mehr Zeit für Kinder e.V. verschiedene Projekte in Großenbrode umzusetzen und Euch auf diese Weise weitere familienfreundliche Angebote und Veranstaltungen zu präsentieren.

Tags: , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Wir kümmern uns um Deinen Aufenthalt in Großenbrode

+49 4367 - 997113

Du erreichst uns Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

info@grossenbrode.de

Du hast Fragen zum Urlaub in Großenbrode? Dann schreib uns doch einfach eine E-Mail!

0
Send a message
Wir sind gerade nicht online. Aber Du kannst uns eine Nachricht schicken und wir melden uns bei Dir so schnell wie möglich! Versprochen!
Your name
* Email
* Describe your issue
Login Chat
Du hast Fragen zu Großenbrode? Dann schreib uns einfach eine Nachricht!
Your name
* Email
We're online!