Unterkünfte suchen & buchen

112 Jahre Freiwillige Feuerwehr Großenbrode: Spektakuläres Sommerfest mit tollem Programm

Die Freiwillige Feuerwehr Großenbrode versucht erneut ihre Grenzen auszutesten. Mit dem diesjährigen Sommerfest von Freitag bis Sonntag, 14. bis 16. Juli, werden alle Feste der Vorjahre in den Schatten gestellt. Doch wer die Freiwillige Feuerwehr Großenbrode kennt, der weiß, sie versuchen das Unmögliche möglich zu machen. Nach dem im Februar veranstalteten gelungenen Winterball in der Mehrzweckhalle des Holiday-Vital-Ressort mit rekordverdächtiger Gästeanzahl, geht es nun in eine zweite Runde.

Die Freiwillige Feuerwehr lädt alle Gäste von nah und fern ein, um nicht nur ihren 112. Geburtstag, sondern auch den Amtsfeuerwehrtag zu feiern. Veranstaltungsplatz wird in diesem Jahr das Südstrandcenter in Großenbrode sein. Am Freitag, 14.07.17, startet um 18 Uhr ein kostenloses Kinderkino mit dem Film „Die Schlümpfe“. Ab 20 Uhr folgt der ebenfalls kostenlose Blockbuster „Baywatch“.

Der Samstag beginnt um 9 Uhr an der Südstrandpromenade. Dort findet der Fireman-Volks-Triathlon statt, für den nach wie vor noch Anmeldungen möglich sind. Nachdem in der Ostesee 500 m geschwommen wurde, wartet die 20 km lange Radstrecke auf die Triathleten, zum Abschloss folgen noch 5 km laufen. Ab 12 Uhr bietet der Samstagnachmittag für die ganze Familie ein umfassendes Programm, unter anderem mit einer großen Fahrzeugschau. Es werden Feuerwehrfahrzeuge aus verschiedenen Generationen gezeigt. Da die Freiwillige Feuerwehr versucht, einen kleinen Rekord aufzustellen und somit zu ihrem 112. Geburtstag 112 Fahrzeuge vereinen möchte, lädt die Feuerwehr noch begeisterte Fahrzeugbesitzer, unsere Nachbarfeuerwehren sowie gerne auch Feuerwehren von außerhalb ein, ihre Fahrzeuge vorzustellen.

Doch dies ist nicht alles. Um 14 Uhr startet der große Festumzug anlässlich des Amtsfeuerwehr-Tages mit Abordnungen aller Feuerwehren sowie den Vereinen und Verbänden. Neben einem riesen Kaffee- und Kuchenverkauf am Samstag und Sonntag, wird es Feuerwehraufführungen, eine Kran-Gondel sowie Platzkonzerte geben. Ab 17 Uhr erwartet die Gäste ein Konzert von Lübecks Freibeuter Mukke. Als Freibeuter kostümiert, musizieren sie als musikalischer Botschafter Lübecks ganzjährlich auf vielen Veranstaltungen und Festen. Sie selbst bezeichnen ihre Musik als laut, rockig, fetzig und manchmal auch wild und chaotisch. Sie sind also genau das Richtige, um sich für den Samstagabend aufzuwärmen. Denn ab 20 Uhr tritt eine der ältesten Bands Schleswig-Holsteins auf, die Tonados. Die Band sorgte in der Vergangenheit stets für lange Nächte und unvergessliche Feste. Kein Wunder, denn mit ihrem unerschöpflichen Repertoire aus Klassikern und Hits der letzten Jahrzehnte und den aktuellsten Titeln der Charts, sind sie der perfekte Mix für einen unvergesslichen Abend. Wer die Band auf keinen Fall verpassen will, kann sich bereits im Vorwege in der Postfiliale in Großenbrode Tickets zum Preis von 2 Euro sichern.
Nach einer hoffentlich langen Nacht, startet am Sonntag ein erneut attraktionsreicher Familientag. Ab 11 Uhr wird es ein Frühshoppen mit dem Shanty-Chor Großenbrode geben. Ab 12 Uhr beginnt das Familienfest mit Kinder-Animation, Vorführungen und vielem mehr. Auch dieser Tag findet am und im Südstrandcenter statt.
Auch für das leibliche Wohl wird an allen drei Tagen gesorgt. Neben Grillspezialitäten, einer Cocktailbar, einem Pizzastand und anderen Essensständen, erwartet die Gäste der Besuch von mehreren Food-Trucks und dem Mammut-Smoker, einem der größten Smoker Europas.

Weitere Informationen zu den genauen Zeiten sowie weitere Hinweise für die Anmeldungen zum Triathlon und der Fahrzeugschau gibt es auf der Internetseite www.feuerwehr-großenbrode.de. Die Freiwillige Feuerwehr Großenbrode freut sich auf Sie!

Tags: , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Wir kümmern uns um Deinen Aufenthalt in Großenbrode

+49 4367 - 997113

Du erreichst uns Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

info@grossenbrode.de

Du hast Fragen zum Urlaub in Großenbrode? Dann schreib uns doch einfach eine E-Mail!

0
Send a message
Wir sind gerade nicht online. Aber Du kannst uns eine Nachricht schicken und wir melden uns bei Dir so schnell wie möglich! Versprochen!
Your name
* Email
* Describe your issue
Login Chat
Du hast Fragen zu Großenbrode? Dann schreib uns einfach eine Nachricht!
Your name
* Email
We're online!