Unterkünfte suchen & buchen

meer-unterwasserlauf-grossenbrode_web

Weltpremiere in Großenbrode: 1. Meer-Unterwasserlauf der Welt

Wir wissen ja schon lange, dass Großenbrode ein ganz außergewöhnlicher Ort ist. Am Dienstag, 26. Mai 2015, wird Großenbrode zudem zum Schauplatz einer Weltpremiere, zu der der ostholsteinische Extremsportler Wolfgang Kulow an den Südstrand lädt.

Großenbrode wird Austragungsort des weltweit 1. Meer-Unterwasserlaufs. Dazu fordert der 66-jährige Kulow seine Freunde Joey Kelly und Marc-André Kellner heraus, beide ihrerseits namhafte Extremsportler. „Das gibt es sonst nirgends, so verrückt sind nur wir“, verrät Wolfgang Kulow mit einem Zwinkern während seiner Vorbereitung, die auf Hochtouren läuft.

Die Entstehung

Bereits 2013 fand in Großenbrode das 1. Meer-Unterwasserradrennen statt. Damals gewann Joey Kelly vor 2.500 Besuchern am Südstrand. Nun erwartet uns an gleicher Stelle eine spannende Revanche. Kulow gibt sich schon jetzt siegessicher: „Joey will auch dieses Mal gewinnen, aber der Pokal gehört mir!“

Der Ablauf

Die Unterwasserstrecke wird parallel zur Seebrücke verlaufen, eine Wendeboje markiert die Hälfte der etwa 300 Meter langen Runde. Insgesamt wollen die drei Extremsportler drei Runden drehen. Sie werden dazu mit einer kleinen Pressluftflasche und rund 15 Kilogramm Blei ausgestattet, sodass auch alle auf dem Meeresboden bleiben.

Damit Ihr als Zuschauer von der Seebrücke, der Strandpromenade und dem Südstrand aus den Rennverlauf genau verfolgen könnt, werden Kulow, Kelly und Kellner mit speziellen Bojen markiert.

Ein ganz besonderes Event

Ab 15:00 Uhr stimmt Euch DJ Wolfgang 2 auf unserer MeerBühne mit Musik und Unterhaltung auf das extreme Event ein. Der Startschuss für das spannende Rennen fällt um 16:00 Uhr. Triple-Ultra-Triathlon-Sprecher Bernhard Vogel wird den Rennverlauf als Moderator genauestens verfolgen und analysieren.

Seid dabei und bezeugt, wie in Großenbrode mal wieder ein Stück (Extremsport-) Geschichte geschrieben wird. Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Highlight in unserem Veranstaltungsjahr.

Bildnachweis: Dudarev Mikhail / fotolia

Tags: , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Wir kümmern uns um Deinen Aufenthalt in Großenbrode

+49 4367 - 997113

Du erreichst uns Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

info@grossenbrode.de

Du hast Fragen zum Urlaub in Großenbrode? Dann schreib uns doch einfach eine E-Mail!

0
Send a message
Wir sind gerade nicht online. Aber Du kannst uns eine Nachricht schicken und wir melden uns bei Dir so schnell wie möglich! Versprochen!
Your name
* Email
* Describe your issue
Login Chat
Du hast Fragen zu Großenbrode? Dann schreib uns einfach eine Nachricht!
Your name
* Email
We're online!