Aktuelles

Die Bauarbeiten für die Dorfmitte schreiten zügig voran. Im März dieses Jahres fiel der Startschuss für die Umgestaltung des Dorfplatzes, der im Frühjahr 2022 fertig gestellt sein soll. Für insgesamt 1,1 Millionen Euro entsteht ein neues Zentrum für Heimatkultur und für die Aktivitäten der Vereine direkt in Großenbrode, wovon 75 Prozent von Land und Bund gefördert werden. Am 24. September wurde nun mit vielen Gästen das Richtfest der neu aufgebauten Schmiede gefeiert.

Direkt an der Seebrücke am Südstrand ist ein riesiges Spielareal entstanden, das seinesgleichen sucht. Seit Herbst letzten Jahres wurde mit dem Seebrückenvorplatz der dritte und zentrale Bereich der Promenade um- und ausgebaut. Die MeerBühne, vor der alle großen Feste in Großenbrode stattfinden, wurde neu platziert. Was die Kids – und natürlich auch die Eltern – besonders freuen wird: Das neue Spielschiff die „Hansekogge“ ist nun das Highlight direkt an der Seebrücke.