Unterkünfte suchen & buchen

Surfen und Skaten

„Heiter bis wolkig“ meldet der Wetterbericht für die Ostsee in und um Großenbrode. Dazu mittelstarken Wind aus wechselnden Richtungen. Ein Tag wie gemacht für Funsport auf dem Wasser. Denn hier ist es egal, woher der Wind weht. Im Westen, Norden oder Süden der Halbinsel findet sich immer ein perfekter Windsurf-, Kitesurf- oder SUP-Spot. Und sollte die Brandung doch zu stark werden, bleiben noch die Sprünge an Land.

Perfekte Bedingungen für Windsurfen, Kitesurfen oder SUP

Ob Frühjahr, Sommer oder Herbst: Der Meeresboden schimmert durchs glasklare Wasser. Sandig und weich am Südstrand, manchmal durchsetzt von größeren Findlingen am Weststrand. Auf drei Seiten umspielt die Ostsee Großenbrode, bleibt dabei lange flach. Tolle Bedingungen für Windsurfer und Kiter, denn auch die guten Wind- und Wetterverhältnisse spielen mit.

Das SURF Magazin wählte Großenbrode im Mai 2017 zum Flachwasserspot Nr. 1 an der Ostsee. Spotqualität: Fünf Sterne! Die Erreichbarkeit bekam fünf Sterne – „easy, beinahe zu einfach!“, kostenloses Parken, Aufriggmöglickeit auf Rasen und Entfernung zum Wasser sowie die Windstatistik überzeugten und bekamen vier von fünf Sternen.

Platz und Herausforderungen gibt es reichlich, für Einsteiger ebenso wie für Könner: Mal schlägt die See sanfte Wellen, mal schiebt der Wind das Wasser in fantastischen Wogen vor sich her und erlaubt Sportassen auch gewagtere Manöver.

Hotspots und Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Die interessantesten Spots am West- und Südstrand haben sich in der Szene längst herumgesprochen. Dort weiß man natürlich, dass Anfänger am besten im südlichen Teil des Südstrands, wo die Stehtiefe bis zu 300 Meter weit reicht, und auf dem Binnensee aufgehoben sind.

Wassersportschule Großenbrode

Einmalig ist nicht nur die Lage der Wassersportschule direkt zwischen Ostsee und Binnensee. 2016 gewann die Wassersportschule Großenbrode den Innovations- und Mutmacherpreis der Lübecker Nachrichten für ihr Konzept der Inklusion. Hier können alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Spaß am Wassersport erlernen und erleben.

Die Wassersportschule Großenbrode bietet fast immer perfekte Lernbedingungen. Im Angebot sind Windsurf-, Kitesurf-, Stand-Up-Paddle-, Katamarankurse und Verleih von SUPs und Sit-on-Top Kajaks sowie Test und Verkauf von Wassersportzubehör, Stand-Up-Paddleboards, Kites, Neos uvm.

Derzeit gibt es für Windsurf-, Katamaran- und Kitesurf-Schnupper- und Einsteigerkurse an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten. Kurszeiten sind immer abhängig von Wind und Wetter sowie von der Mindestteilnehmerzahl.

Bei Interesse gibt es weitere Informationen und Termine per Mail an: team@sailaway-watersports.de

Neu im Angebot der Wassersportschule Großenbrode:

  • Kinder-Catsy-Katamaran-Club für Kinder von 4 – 14 Jahren
  • Familiensegeln
  • Mitsegeln auf unserem Hobie Getaway Familienkatamaran (ohne Vorkenntnisse)
  • Fitnesskurse auf Stand-Up-Paddle-Boards
  • Firmenevents: Von Motivations – bis Kommunikationstraining und Firmen-Sommerfeste
  • Grillabende für alle

Weitere Informationen und Termine auf Anfrage an team@sailaway-watersports.de

Wassersportschule Großenbrode
Am Kai 21, Großenbrode
www.sailaway-watersports.de
04367 – 6579966
0171 – 8055655

Zeig Deine Tricks auf dem Skateboard

Wer hingegen das geschickte Balancieren lieber auf festem Boden probiert, kommt ebenfalls nicht zu kurz. Nicht weit vom Südstrand entfernt können sich Skateboard- und Inliner-Fans austoben: Die Skateanlage mit Quarterpipe, Funbox, Boardbank mit Curb sowie einer Ollie-Box erlaubt auch hier den einen oder anderen Luftsprung.

Wir kümmern uns um Deinen Aufenthalt in Großenbrode

+49 4367 - 997113

Du erreichst uns Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

info@grossenbrode.de

Du hast Fragen zum Urlaub in Großenbrode? Dann schreib uns doch einfach eine E-Mail!

0
Send a message
Wir sind gerade nicht online. Aber Du kannst uns eine Nachricht schicken und wir melden uns bei Dir so schnell wie möglich! Versprochen!
Your name
* Email
* Describe your issue
Login Chat
Du hast Fragen zu Großenbrode? Dann schreib uns einfach eine Nachricht!
Your name
* Email
We're online!