Event-Highlights

Schlager Festival mit Höhenfeuerwerk
07. Juli 2023
18:00 Uhr - 22:30 Uhr

23775 Großenbrode
Südstrand, MeerBühne

Schlager Freunde es ist so weit! Gemeinsam feiern wir das erste Schlager Festival in Großenbrode mit herausragenden Acts, den besten Schlagersounds, massig guter Laune und einem riesigen Höhenfeuerwerk als Highlight.

Am Freitagabend eröffnet Frühstücks-Beat um 18 Uhr das erste Schlager Festival in Großenbrode auf der MeerBühne. Frühstücks-Beat, bekannt aus Funk und Fernsehen, präsentiert euch mit der Frühstücks-Beatshow appetitliche Beatschnittchen aus den 60er und 70er Jahren – internationale Hits von damals, endlich einmal auf Deutsch zum Mitsingen und Mittanzen. Von den "Beatles", den "Rolling Stones", über "The Supremes", "The "Monkeys", "The Easybeats" bis hin zu "Howard Carpendale", "Manfred Krug" und "Wencke Mhyre" ... und das alles mit deutschen Texten zum Mittanzen und Mitsingen und Mitmachen! Mitmachen heißt auch mal einen Einsatz an der Luftgitarre zu haben oder selber mal Cindy und Walter sein zu dürfen ... immer wieder ein großer Spaß!

Ab 20.30 Uhr sorgt dann der Mendocino Express für noch mehr Partystimmung auf dem Seebrückenvorplatz. Der deutsche Schlager ist unsterblich und so dreht der Mendocino Express unter Volldampf seine fröhlichen und wunderbaren Runden. Mit Pfeffer und Drive präsentieren die vier Musiker die Hits aus der großen Zeit des deutschen Schlagers als das Dschungelcamp noch Daktari hieß! Wer kennt sie nicht, die Stars dieser Zeit: Udo Jürgens, Michael Holm, Jürgen Drews, Rex Gildo, Howard Carpendale und die Lieder, die sie prägten: Amarillo, Ein Bett im Kornfeld, Barfuß im Regen, Mendocino, Tür an Tür mit Alice, Eine neue Liebe, Über den Wolken, Liebeskummer lohnt sich nicht, Wann wird`s mal wieder richtig Sommer?, Aber bitte mit Sahne, Ich war noch niemals in New York, Schuld war nur der Bossa Nova, Er hat ein knallrotes Gummiboot, u.v.m. Ein Konzertereignis voller Erinnerungen, eine Show gespickt mit wohligen Gefühlen, ein Feuerwerk der guten Laune. Jeder Schlagerfan muss diese Show gesehen haben - "als ein Mann sah ich die Sonne aufgehn" - Ihr werdet sehen! Bang-Boom-Bossanova!

Am Samstag heizt DJ Florian Atemlos Fischer ab 18 Uhr auf der MeerBühne ein. Seit Dekaden ist er die Lichtgestalt unter den deutschen Schlager-DJ´s: Unaufdringlich, hochsympathisch und immer mit dem gewissen Quäntchen "Eskalation" in der leuchtend-gelben Hosentasche. Florian "Atemlos" Fischer hat die Bühnen der Welt gesehen und auf manchen sogar aufgelegt. Selbst als Schlagerdeutschland jahrelang atemlos durch die Nacht feierte, schossen noch Luftreserven durch seine Nase. Dass er ohnehin den richtigen Riecher hat, beweist er nicht nur mit butterweichen Übergängen und beispiellosen Stimmungsparolen, sondern vor allem mit Laune. Keiner guten, sondern der Besten. Ein Schlagerabend mit Florian "Atemlos" Fischer ist Passion zur Musik, Balsam für die Partyseelen und schwitziger Fox in Feiersälen. Wäre er ein Getränk, dann ein Long-Island-Iced-Tea mit Schirmchen, alles drin, ein bisschen Karussell und der Grundstein für unvergessliche Stunden. Dieser Schlager-DJ ist das, was Du hören willst!

Um 21.30 Uhr tritt Barbara – das Helene Fischer Double auf. Echter ist nur das Original - das sagen alle, die sie live erleben. Seit vielen Jahren steht Barbara als bestes Helene Fischer Double auf den Bühnen Deutschlands, Niederlande, Österreich und der Schweiz. In Ihren Shows zündet Barbara mit 100% Live Gesang ein Feuerwerk an Lebensfreude und musikalischem Können. Die Ähnlichkeit in Stimme, Optik, Gestik, Bühnenoutfits und Charme begeistert jedes Publikum. Sie versteht es, ihre Zuschauer sofort in den Helene-Bann zu ziehen. In Stimme und Tanz sehr gut ausgebildet, verfügt sie über jahrelange, professionelle Bühnenerfahrung. Barbara kommt dem Original unglaublich nah und durch Ihre sympathische, authentische und herzliche Ausstrahlung ist sie ein absoluter Publikumsmagnet.

Nach diesem musikalischen Feuerwerk erleuchtet dann um 22.45 Uhr ein Höhenfeuerwerk den Himmel über der Ostsee, als krönender Abschluss des ersten Open Air Schlager Festivals in Großenbrode. Umrahmt wird das Schlager Festival von zahlreichen Essens- und Getränkeständen.
Veranstalter:  GTS
Thema:  Konzerte & Musik
Eintritt:  kostenlos
E-Mail:  info@grossenbrode.de
Telefon:  04367997113


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz