Event-Highlights

Comedy meets Poetry Slam: MeerSpaß im MeerHuus
25. Oktober 2024
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

23775 Großenbrode
Südstrand 10, MeerHuus

MeerSpaß im MeerHuus hat sich inzwischen zu einer festen Größe in Großenbrodes Veranstaltungskalender etabliert. Auch in diesem Herbst trifft am Freitag, 25. Oktober ab 20 Uhr Comedy auf Poetry Slam im MeerHuus.
Einlass ab 19 Uhr.
Mit dabei sind:

Jann Wattjes (2020: Vergessen Sie alles, was Sie über Jann Wattjes wissen! Die meisten Fakten widersprechen sich nämlich sowieso. Der Bühnen- und Fernsehautor wurde zwischen 1984 und 1996 entweder in Ostfriesland, Lettland oder der niederländischen Schweiz geboren. Das mäßig begabte Einzelkind wuchs mit zwei Brüdern an der Nordseeküste auf, ehe ihn der Erfolg nach Paderborn zog. Dort erschien 2018 sein erstes Buch »Lauchentscheidungen«. Mit August Walker Klar bildet Wattjes entweder ein Kabarett-Duo oder eine Punkband, zusammen wurden sie 2020 deutschsprachige Vizemeister im Poetry-Team-Slam. 2021 wurde Jann Wattjes NRW-Meister mit Texten aus seinem Literaturklassiker »Das Leben ist wie eine Schachtel Sardinen«. Aber das nimmt jetzt schon zu viel vorweg. Also vergessen Sie alles, was Sie über Jann Wattjes wissen!

Auszeichnungen
2019: Finalist NRW-Slam (in Aachen)
2020: Karl-Marx-Poesiepreis
2021: Sieger NRW-Slam (in Bielefeld)
2022: Finalist NRW-Slam (in Hagen)

Michelle Boschet:

Michelle Boschet ist eines der größten Nachwuchstalente der norddeutschen und deutschsprachigen Poetry Slam-Szene und bereist die Bühnen der Republik. Mit berührender Lyrik und sehr unterhaltsamer und komischer Prosa begeistert sie das Publikum und steht am Ende eines Abends oft auf dem Siegertreppchen. 2020 wurde sie schleswig-holsteinische U20 Landesmeisterin des Poetry Slams, im gleichen Jahr erschien ihre erste Gedichtsammlung "Ein Herz bricht so leise, das hört man gar nicht". 2022 wurde sie als Vizemeisterin des deutschsprachigen Poetry Slams zur zweitbesten U20 Poetin Deutschlands. Österrichs und der Schweiz gekürt.

Don Clarke:
Mit seinem neuen Soloprogramm "SEXundSECHZIG" knüpft der natural born Comedian Don Clarke dort an, wo er niemals aufgehört hat: Nichts tun! Und da er glücklicherweise nicht der Einzige ist, der ihm dabei gerne zuhört, wird seine Fangemeinde immer größer. In über 1000 Shows von Flensburg bis nach München und von Köln bis nach Dresden begeisterte Don Clarke in den letzten Jahren sein Publikum und hinterließ eine Schneise der Zwerchfellvernichtung. Mit neuen, skurrilen Geschichten ist er wieder auf Tour, plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art: "Wenn Du abnehmen willst, musst Du erst mal zunehmen! Das lief bei mir so gut, dass ich ein paar Mal verdoppelt habe..." Und um trotzdem nicht ganz untätig zu sein, betreibt er wieder Sport: Rittersport... Was treibt diesen Mann an, der außer zwei Exfrauen, vier Kindern, fünf Enkelkindern und einem dicken Bankkonto nichts hat? Die pure Lust zu Leben! Und ihm wird immer klarer, warum sich Großeltern und Enkelkinder so gut verstehen: Sie haben die gleichen Feinde. Publikum und Kritiker sind sich gleichermaßen uneinig: "Der kann ja wirklich nichts – Aber das verdammt gut!"
Veranstalter:  Großenbrode Tourismus Service
Thema:  Kunst & Kultur
Link zur Homepage:  www.grossenbrode.de
E-Mail:  info@grossenbrode.de
Telefon:  04367-9971-13


© 2006 - 2024 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz